Home

News

Jugendwart

Der Reithof

Die Reitlehrer

Die Pferde

Boxenvermietung

Fotoalbum

Eure Bilder

Videos

Reitfest 2008.2009, 2010,2012

Stella-News

Kontakt

So finden sie uns

Links

Impressum

Okt. 2012
 
Kl. und Großes Hufeisen.
Lehrgang in den Herbstferien: Alle haben bestanden. Prüferin Lara Christmann hat sich von den Fähigkeiten der jungen Reiterinnen überzeugt und lobte besonders das theoretisch Wissen der Prüflinge.
Sep. 2012
 
Turnier Bremke, Mannschaftspringen A** :
 
Erstmals stellte Rittmarshausen eine Springmannschaft und wurden auf anhieb dritter. Es fehlten nur wenige Sekunden auf den zweiten Platz. Es ritten Rolf und Maren Rümenapf, Jan Reich und Nicola Terner.Ein mitgereister Fanclub stärkte das Zusammenheitsgefühl.
Weitere Starts mit dieser Mannschaft sind für 2013 geplant.
 
August 2012 :   Reitabzeichenlehrgang : Alle haben bestanden.
Klasse 3: Loes Samel
Klasse 4: Lisa Kaiser, Lisa Zeise, Alisa Hellmold.
Euch allen ein herzlichen Glückwunsch und auch ein großen Dank an die Lehrpferde vom Reit.- und Ponyhof Rittmarshausen.
15.09.2011:   Basispass-Lehrgang
 
Alle haben bestanden. Herzlichen Glückwunsch an:
Lisa, Marie, Mona, Merit, Anna, Charlotte, Alisa, Lisa Z. und Svea.
 
21. Mai 2011 :
Hoffest
Am 21.Mai.2011
ab 15:00 Uhr
Eine ca. 3-stündiges Programm rund ums Pferd und den Pferdesport erwartet Sie.
Interessant - lehrreich - spannend - witzig - schön
 
Für das leibliche Wohl ist gesorgt
 
Wir freuen uns auf ihr Kommen
Ihr Team vom Reit- und Ponyhof Rittmarshausen
 
30.03.2011:             Sylvester ist geboren.
Juni 2010 :  Sambuca entwickelt sich prima. 
 
 
13.03.10  Sambuca ist neu in den Stall gekommen, mehr unter Pferde.
31.01.10 : Den diesjährigen Vereinspokal im Ringstechen hat Miriam Dittmann gewonnen. Auf dem Bild überreicht Vorjahressiegerin Nicola Terner den Pokal. Auf dem 2. Platz ist Ann-Sophie Dirks.
Herzlichen Glückwunsch !
Miriam mit dem "Siegesring"
04.09.09 :   Reiten und Lehrgänge in den Herbstferien unter Programm/Termine
03.08.09: Ein neues Schulpferd wohnt jetzt bei uns.
 
Wayona, Stute 11 Jahre alt.
 
 
13.07.09 :   Turnierergebnisse Bad Sooden
 
Lisa   2 Pl. Einf. RWB  -Magnum
Alisa  4. Pl. Einf RWB  -Magnum
Lea    7.Pl. Einf. RWB  - Stella
 
 
10.07.09 :   alle Pferde genießen ihren Urlaub.
 
 
 
11.06.09
 
In Nesselröden klappte alles super. Besonders gut ging Stella, sie hatte von 4 Starts 3 Patzierungen.
24.05.2009
Das Reitfest war ein großer Erfolg. Kurze Einblicke könnt ihr unter Videos sehen.
Wer möchte, kann die komplette DVD bestellen. Ein Bestellzettel hängt in der Reithalle aus.
 
Pfingsten sind wir mit Pikant, Socke, Stella, Lord, Magnum und Rising Sun in Nesselröden zum Turnier. Stella, Lord und Rising Sun werden dort zum ersten mal auf einem Turnier gehen, wir sind gespannt wie es klappt.
15.04.09
Hufeisen Lehrgang Ostern 2009
Hier ein paar Fotos
 
 
Alle Bestanden - herzlichen Glückwunsch
08.03.2009 :
Ergebnisse Reitturnier Bettenrode
 
Nico / Pikant                 1. Pl. einf. RWB
Leonie / Magnum         1. Pl. FZ
Lea / Magnum              3. Pl. einf. RWB
Ada / Magnum              4. Pl. einf. RWB
 
Herzlichen Glückwunsch an alle Reiter !
 
 
10.12.08:
Reiten in den Weihnachtsferien:
 
Am 22./23.12 und am 05./06.01.
Bitte macht mit eurem Reitlehrer Termine aus.
 
 
 
03.09.08:
Am Wochenende waren wir in Duderstadt zum Turnier. Lea L. hat mit Magnum den Einf. RWB gewonnen und Nicola ist mit Pikant zweite geworden. Zwei Wochen vorher hat Nicola mit Pikant in Holtensen gewonnen und Lea war dritte.
Pikant ist in Duderstadt sein erstes Springen gegangen und war fehlerfrei. Er wurde von Nicola geritten und die beiden waren 1.Reserve. Lea ist mit Prof. Socke vierte geworden.
Leonie wurde mit Magnum zweite im Führzügel WB.
Glückwunsch allen Beteiligten !
 
 
 
 
02.06.08 :
Bin wieder da ;-)
 
14.05.08:
Unser Saisonstart war dieses Jahr in Nesselröden. Wir hatten Pikant, Socke und Magnum mitgenommen. Alle Pferde gingen an diesem Wochenende super.
Von sieben Starts waren die Pferde 5 mal Platziert. (2x 2.Pl., 1x3.Pl., 1x5.Pl. und 1x 7.Pl., sowie 1. und 3. Reserve)
Socke ging 2 mal ohne Fehler durch den Springparcour, Pikant (der alte Dressurhase) ging mit gewohnter Routine durch die Dressuraufgaben und Magnum hatte seinen ersten Turnierstart sehr artig gemeistert.
13.03.08:
 
Stella ist jetzt in der "Schule" und wird Eingeritten.
 
 
 
Unsere Neuzugänge: Magnum, Rising Sun, Biene und Mio
 
 
 
Unser Reitfest findet am 04.Mai 2008 statt.
 
September 2007: Findus hat seinen ersten Turnierstart gut gemeistert und Leonie hat den ersten Führzügelwettbewerb gewonnen.
 
Die Mannschaft vom Reit und Ponyhof Rittmarshausen hat in Adelebsen einen Mounted Games Wettbewerb gewonnen. Herzlichen Glückwunsch !
 
August 2006 : Der neue " Reiterspielplatz" ist fertig.
 
 
 
Ende November 2005
30.09.05
...einen Tag später...
29.09.05
Erster "Spatenstich" für die neue Reithalle...
21.07.05
Allen Pferden geht es gut und fühlen sich richtig wohl auf dem neuen Reithof
 
 
15.06.05
Ab dem 27.06. beginnt der Reitunterricht auf dem neuen Reithof !
 
 
 
.
07.05.2005
Das Fohlen hat einen Namen, ihr habt abgestimmt...
 
Stella                14 Stimmen
Sternchen         13 Stimmen
Leila                  12 Stimmen
Luna                    6 Stimmen
Mira                     6 Stimmen 
 
 
 
 
 
Laura und ihr Fohlen beim Frühstücken...
23.04.2005
Heute Morgen um 01:45 Uhr hat Laura ihr Fohlen bekommen. Es ist eine Stute.
Beiden geht es gut.
 
Laura und das Fohlen wenige Minuten nach der Geburt.
15.04.2005
Laura ist jetzt hier bei uns und hat sich schon sehr gut eingelebt. Die Geburt von ihrem Fohlen kann nicht mehr lange dauern, da sie schon Milch hat.
 

[News] [Stella-News] [Kontakt]