Sie sind hier: Home » Der Reitunterricht

 

Die jüngsten Pferdefans können bei uns bereits mit 4 Jahren ihre ersten Reiterfahrungen im Reitkindergarten sammeln. Ab 6 Jahren kann mit dem Longenunterricht (Einzelstunde, geführt an einer langen Leine) begonnen werden, bis genügend Reiterfahrung vorhanden ist, um am Gruppenunterricht (4 Reiter) teilnehmen zu können. Auch für Spät- und Wiedereinsteiger bieten wir Einzelstunden an.

Die Reitgruppen sind nach Alter und Erfahrung zusammengestellt. Es gibt Reitgruppen jeden Alters.

Der Reitunterricht ist abwechslungsreich gestaltet. Hierzu gehört Dressurreiter, Springreiten, Geländereiten aber auch Ponyspiele, Quadrillereiten und Geschicklichkeitsparcours. Aufgrund der kleinen Gruppengrößen ist es möglich, auf jeden einzelnen Reitschüler individuell einzugehen.

Eine halbe Stunde Zeit sollte vor und nach der Reitstunde zum Putzen und Versorgen der Pferde eingeplant werden.

Einmal im Jahr haben wir unser Reitfest, wo jeder der mag sein reiterliches Können vor Publikum präsentieren kann. Auch finden jedes Jahr Reitabzeichen Lehrgänge statt, um den Pferdeführerschein oder eines der Reitabzeichen 10 bis 3 zu erwerben.