Sie sind hier: Home » Die Reitlehrer

Jan Reich (Pferdewirt Klassische Reitausbildung FN)ist 1969 geboren, verheiratet und hat zwei Kinder. Im Alter von 8 Jahren hat er mit dem Reiten angefangen. Bereits in jungen Jahren hat Jan mit der Unterrichtserteilung begonnen. Mit 18 hat er seine Ausbildung zum Pferdewirt Schwerpunkt Reiten (Bereiter FN) begonnen und diese 3 Jahre später erfolgreich an der Deutschen Reitschule in Warendorf abgeschlossen.
In den Folgejahren hat Jan, Pferde und Reiter in allen Diziplinen ausgebildet. Im Turniersport ist er erfolgreich in Dressur und Springen bis zur Klasse M geritten und war u.a. Landesmeister im Vierkampf.
Jan hat es schon immer verstanden junge Reiter mit Spaß, Spiel und Freude an die Reiterei zu führen, aber auch Freizeitreiter, Turnierreiter und Späteinsteiger kommen voll auf ihre Kosten.
Mehr als 30 Jahren Unterrichtserfahrung im Kinderreiten, Erwachsenenreiten, Springen, Dressur, Quadrillienreiten, Geländereiten...
 
Auf seinem Reithof, in Rittmarshausen, sind alle Sparten der Reiterei herzlich willkommen!
 
Trainer-B  DSOB
(Deutscher Olympischer Sportbund)
Trainer C Breitensport
Berittführer
Diverse Kreis- Beziks-
und Landesmeisertitel
 
 
 
 

Lisa Kaiser unterstützt schon länger unser Team. Auf unseren Schulpferden siegreich auf Turnieren unterwegs und mit ihrem eigenem selbst ausgebildetem Pferd ebensfalls erfolgeich. Durch ihre pädagogische Ausbildung als Erzieherin, ihre Berufstätigkeit in einem Kindergarten sowie ihre Übungsleiterlizenz/Breitensport ist sie eine große Bereicherung. Lisa ist für den "Reitkindergarten", Longenunterricht und den Anfängerunterricht zuständig.
 
Deutsches Reitabzeichen Kl. 4
Übungsleiter Breitensport