Sie sind hier: Home » News

Ostern 2019 :

Wir sagen herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge!

15 Reitschüler/Reitschülerinnen haben sich von dem Richter Dietmar Hoffmann in den Reitabzeichen 10-6 erfolgreich prüfen lassen.
Sie mussten sich jeweils im Reiten, in der Bodenarbeit und in der Theorie beweisen.
Herr Hoffmann war von der guten Vorbereitung durch das Trainerteam und der Prüflinge sehr begeistert.

Vielen lieben Dank auch an Laura, Mona und Lisa, die Jan tatkräftig bei der Durchführung des Lehrgangs unterstützt haben.


Kreismeisterschaft 2018

Auch dieses Jahr ging wieder eine Medaille nach Rittmarshausen. 
Sein ersten Turnierstart hatte Jan Reich mit Paco dieses Jahr bei den Kreismeisterschaft in Holtensen. Nach zwei Wertungsprüfungen konnte er die Bronzemedaille mit nach Rittmarshausen bringen. 
Herzlichen Glückwunsch !!!

Ostern 2018 :

Wir sagen herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge!
Nach drei ereignisreichen Lehrgangstagen war es heute endlich soweit:

14 Reitschülerinnen haben sich von dem Richter Thomas Hinsch in den Reitabzeichen 10-7 erfolgreich prüfen lassen.
Sie mussten sich jeweils im Reiten, in der Bodenarbeit und in der Theorie beweisen.
Herr Hinsch war von der guten Vorbereitung durch das Trainerteam und der Prüflinge sehr begeistert. Im Anschluss hat er noch jedem Prüfling wichtige Tipps für ihre reiterliche Zukunft mitgegeben.
Vielen lieben Dank auch an Laura, Alina und Lisa, die Jan tatkräftig bei der Durchführung des Lehrgangs unterstützt haben. Ohne euch wäre dieser Lehrgang nicht so reibungslos abgelaufen.


Januar 2018 : Zwei neue Lehrpferde sind bei uns eingezogen.

Mr. Magoo und Melody. Die beiden stehen ab sofort für den Reitunterricht zur Verfühgung.


Herbst 2017 : Neuer Reithallenboden

Herbst 2016 :

Reitabzeichen 9-6

Herzlichen Glückwunsch, alle 14 Teilnehmer haben ihr Reitabzeichen bestanden.

Prüfer Dietmar Hoffmann war sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen und konnte allen Prüflingen ihr Reitabzeichen aushändigen.


Kreismeisterschaft Nörten Hardenberg 2016

Herzlichen Glückwunsch !!!

Jan Reich ist Kreismeister in der Dressur LK 4. Jan saß im Sattel von Paco und mußte in der 1. Wertungsprüfung eine L-Trense reiten, wo die beiden den 4. Platz belegten. In der 2. Wertungsprüfung wurde dann eine L auf Kandare geritten, wo das Paar den 2. Platz belegte. In der Gesamtabrechnung reichten die beiden Platzierungen für den Kreismeistertitel.

Silber ging an Lara Christmann und die Bronzemedaille an Kai Cellien-Bussiek. Auch ihnen gilt unser herzlichen Glückwunsch.


Jan Reich KMS 2016

Juli 2016

GRATULATION !!! Alle Prüflinge haben bestanden. Den Basispass bestanden Alina Goldmann, Luisa Schmalstieg, Karolin Stieg und Miriam Dittmann. Richterin Jannien Sandbrink-Klaproth war sehr zufrieden über das umfangreiche Wissen der Prüflinge. Mit ihrem Richterkollegen Dietmar Hoffmann prüfte sie die Reitabzeichen 4+5. Dort waren Wertnoten im Bereich 7.0 und besser keine Seltenheit. Alle Prüflinge haben sicher die Reitabzeichen bestanden. Glückwunsch an Mona Hirschfeld, Laura Kaiser, Miriam Dittmann und Karolin Stieg zum RA 5 sowie Lisa Kaiser zum RA 4. Danke auch an unsere Schulpferde Kuno, Sambuca und Sylvester sowie Samira und Paco.



Gold für Nicola Terner , Springen LK 5 KMS 2015

Bronze für Jan Reich, Dressur LK 4 KMS 2015